Wir sehen bei den Menschen oft ihre Defizite und Handicaps und ordnen sie dementsprechend ein. Ich möchte vielmehr auf ihre Befähigung und Potentiale achten und sie entsprechend fördern. Aus eigener Erfahrung weiß ich wie positiv mich Ermutigung und Zuspruch geprägt und motiviert haben.

Mein Lehrer in der Schule der mir etwas zugetraut hat, meine Dozenten im Studium und in der Weiterbildung die mich inspiriert haben Neues zu entdecken und als Lebensbereicherung zu sehen. Mentoren, die mich begleitet haben und Freunde, die mit Offenheit und Empathie mit mir gesprochen haben und natürlich mein Christusglauben, der mich Gott als Vater erkennen ließ, mich als seinen Sohn sieht und als solchen segnend mein Leben von allen Seiten umgibt...

 

"Sei ermutigt und stark, denn ich bin mit dir, spricht Gott"

 Josua 1:5-7